12. Dezember 2012

Eintrag #7 - Keine Zeit!

Ich habe an meinem Cheza-Cosplay nichts mehr gemacht, bin nämlich total im Stress!

Ich muss noch dringend die Weihnachtsgeschenke kaufen, denn obwohl meine Familie jedes Jahr meint, wir sollten uns nichts mehr zu Weinachten schenken, haben sie immer ein Geschenk für mich und dann werden sie wütend oder sind enttäuscht weil ich nichts für sie habe! Als ob Geschenke so wichtig sind -.-" Wisst ihr was wirklich das wichtigste an Weinachten ist? Das Essen!!! Einmal gibt’s Fondue Bourguignon, dann "Gschwellti" (in Wasser gekochte, ungeschälte Kartoffeln die mit Käse, Wurst, Dips, etc. serviert werden) und der krönende Abschluss ist das jährlich selbstgemachte Mousse au Chocolat von meiner Mutter :)

Trotz des vielen Stresses den ich momentan vor allem bei der Arbeit habe, sehe ich immer mal wieder Fotografien oder Zeichnungen von Cosplays an und bin auch in den Foren und Plattformen aktiv. Dabei bin ich über Gijinkas (eigentlich sind es Kemonomimi) von Pokémons gestossen und war davon echt fasziniert. Auf eine Art und Weise ist es ein Cosplay, doch trotzdem hat man nicht diesen Zwang, alles eins zu eins so anzufertigen, wie im Anime. Man kann das Kostüm selber entwerfen und beim Design sind keine Grenzen gesetzt. Ich denke, es ist extrem schwierig ein Pokémon "Gijinka" zu kreieren (je nach Pokémon natürlich), man sollte ja auch erkennen können, um welches es sich handelt ;)

Wegen dem Projekt mit meinem Kumpel; ich denke es wird nichts draus. Vielleicht nach Weinachten und Neujahr, ansonsten werde ich einfach für mich noch ein zweites Cosplay machen und somit nicht am Wettbewerb teilnehmen! Wer weiss, vielleicht mache ich ja noch ein Pokémon Gijinka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen