21. Dezember 2012

Eintrag #10 - Bestellungen aufgegeben

Nach wie vor ist meine Nähmaschine kaputt, stört mich aber momentan kein bisschen. Ich bin dabei eine Testreihe durchzuführen, um herauszufinden, wie ich die dunklen Linien am Cheza-Suit am besten mache. Dazu habe ich einfach kleine Teststreifen vom hellblauen Stoff genommen und darauf die Bändchen befestigt. Zum befestigen verwendete ich verschiedene Kleber, das Sortiment reicht von normalem Kleber über Heissleim zu professionellem Textilkleber. Heute Abend sehe ich mal, welcher sich am besten schlägt, dann kann ich endlich am Cosplay weiterarbeiten.

In der Zwischenzeit in der ich nichts tun konnte, habe ich die anderen Materialen bestellt. Ich habe zwei Perücken auf hellocosplay.com bestellt, eine bereits hellviolett, die andere komplett weiss. Die weisse werde ich dann mit Copic Various Ink färben und dient für mich einfach nur zum Test. Dazu habe ich gleich noch Perücken Conditioner und Perücken Shampoo bei mycostumes.de bestellt, sowie weitere Utensilien, die ich benötige für die perfekte Perücke.

Ich bin zurzeit noch auf der Suche nach Coiffure-Utensilien, die möchte ich aber in der Schweiz kaufen, da der Versand meist doch sehr teuer ist. Aber das finde ich hier schon irgendwo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen